Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 103
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.645
     
    MadFaTal ist offline
    Ich habe LTM 0.48 ergänzt.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Lehrling Avatar von miky miles
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    35
     
    miky miles ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich habe LTM 0.48 ergänzt.
    Ach wahnsinn. Vielen Dank MadFaTal.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    38
     
    fronti ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich habe LTM 0.48 ergänzt.
    Danke für deine Arbeit!

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.954
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich habe LTM 0.48 ergänzt.
    Ganz herzlichen Dank!

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    112
     
    Ecos ist offline
    Hey ist es nur bei mir so oder wird aus jedem "ST" im Spiel ein "Sankt"?
    Z.B.: "Ich sanktimme dir zu".

    Betroffene Version

    LTM048_Speech_German_2023-01-29_GameTTS116.7z

    Die TTS002 Version funktioniert wunderbar, klingt meiner Meinung nach aber schlechter als die 116 Variante, bis auf das sankt Problem versteht sich.

    EDIT: Lee, Lares und co. hat keine Stimme, falls es eine für ihn geben sollte. (In beiden Versionen)
    Geändert von Ecos (15.04.2023 um 15:37 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.645
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Ecos Beitrag anzeigen
    Hey ist es nur bei mir so oder wird aus jedem "ST" im Spiel ein "Sankt"?
    Z.B.: "Ich sanktimme dir zu".

    Betroffene Version

    LTM048_Speech_German_2023-01-29_GameTTS116.7z

    Die TTS002 Version funktioniert wunderbar, klingt meiner Meinung nach aber schlechter als die 116 Variante, bis auf das sankt Problem versteht sich.

    EDIT: Lee, Lares und co. hat keine Stimme, falls es eine für ihn geben sollte. (In beiden Versionen)
    Danke für das Feedback. Ich war mir nicht sicher ob die Version 1.1.6 besser ist. Ich habe immer noch Zweifel.
    PS:
    Ich schaue mir das "ST" aka "Sankt" an. Ggf. ersetzte ich es zu oft.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    5
     
    N7Stormbraker ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Danke für das Feedback. Ich war mir nicht sicher ob die Version 1.1.6 besser ist. Ich habe immer noch Zweifel.
    PS:
    Ich schaue mir das "ST" aka "Sankt" an. Ggf. ersetzte ich es zu oft.

    Ich grüße euch,

    wollte ebenfalls berichten das wie bei Ecos die Stimmen von Lee und Lares leider auch bei mir nicht vorhanden sind und die Version TTS1.1.6 mit dem ST im spiel zu Sankt wird.
    TTS0.0.2 Funktioniert bei mir Einwandfrei nur bis das auch hier die Stimmen von Lee etc. fehlen.
    Gibt es schon ein Update dazu? Möchte keinesfalls Hetzen sondern mich nur informieren. Geduld ist eine Tugend.
    Würde gegeben falls noch etwas Warten mit dem Spielen weil hätte gerne ein schönes Spielgefühl.

    Ps. Auch von mir ein Großes Fettes mit Liebe gefülltes Dankeschön für deine Zeit und Arbeit mit dem TTS MadFaTal. Es ist einfach Großartig und es hört sich viel besser an als diese Computerstimmen. Mach bitte weiter so.

    Mfg N7

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.645
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von N7Stormbraker Beitrag anzeigen
    wollte ebenfalls berichten das wie bei Ecos die Stimmen von Lee und Lares leider auch bei mir nicht vorhanden sind und die Version TTS1.1.6 mit dem ST im spiel zu Sankt wird.
    Ich habe eine Ersetzung aktiv, "St." durch "Sankt" zu ersetzten. Ich hatte das leider als Regular Expression aktiv, weswegen jedes "st" ersetzt wurde.

    Kannst du mir je 2 Sätze von Lee und Lares nennen, welche nicht vertont sind.
    Das würde mir sehr weiterhelfen.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    5
     
    N7Stormbraker ist offline

    Fehlende Stimmen

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Ersetzung aktiv, "St." durch "Sankt" zu ersetzten. Ich hatte das leider als Regular Expression aktiv, weswegen jedes "st" ersetzt wurde.

    Kannst du mir je 2 Sätze von Lee und Lares nennen, welche nicht vertont sind.
    Das würde mir sehr weiterhelfen.
    Also ich habe mal ein neues Spiel gestartet und mir Notizen gemacht bei wem alles die Stimmen fehlen.

    Bei Lee fehlt die Komplette Vertonung sowie beim Helden wenn er mit diesem spricht.
    Gespräch zwischen Held und Lee.

    Held: Lee, Lares, Angar! Wo kommt ihr denn her?
    Lee: Wir sind vom Schiff runter und euch in Richtung Dorf gefolgt, als uns Lester entgegen kam und irgendwas von Orks redete.
    Lee: Also sind wir um das Dorf rum um die Orks von beiden Seiten in die Zange zu nehmen.
    Lee: Aber viel drauf hatten sie eh nicht.

    Bei Lares fehlt ebenfalls die komplette Vertonung sowie beim Helden wenn er mit diesem spricht. Anmerkung: Bei dem vom PB's geschriebenen Dialog haben beide wieder ihre normalen stimmen.
    Gespräch zwischen Held und Lares.

    Held: Und! Suchst du schon die Häuser ab, wo es was zu holen gibt?
    Lares: Hier? In diesem Fischerdorf? Ne. Hier gibts nichts, was mich interessieren würde. Das hab ich gleich gesehen.


    Bei Angar fehlt ebenfalls die komplette Vertonung sowie beim Helden wenn er mit diesem spricht.
    Gespräch zwischen Held und Angar.

    Held: Na Angar? Ist das Festland so, wie du es dir vorgestellt hast?
    Angar: Wir haben Khorinis verlassen, den Untoten Drachen getötet und meine Kopfschmerzen sind weg. Das ist schonmal das Wichtigste.

    Bei Vatras fehlt ebenfalls die komplette Vertonung sowie beim Helden wenn er mit diesem spricht.
    Gespräch zwischen Held und Vatras.

    Vatras: Adanos segne dich, mein Sohn.
    Held: Ein Segen? Wofür?
    Vatras: Du hast eine Schwere Zeit vor dir. Deine Entscheidungen werden Auswirkungen auf das ganze Land haben, auf alle Menschen und Tiere, die darauf leben.

    Das waren erstmal alle am Anfang. Wie gesagt. Die Vertonung fehlen bei allen Komplett. Ich habe hier nur die Anfangs Sätze aufgeschrieben. Später gibt es noch ein Dorfbewohner dem seine Stimme auch fehlt. Muss aber erst mal wieder soweit Spielen damit ich weiß wer genau. Falls mehr Npc's auftauchen bei dem die Stimmen fehlen lass ich es dich gerne wissen wenn du es möchtest.
    Geändert von N7Stormbraker (22.04.2023 um 21:30 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.645
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von N7Stormbraker Beitrag anzeigen
    Also ich habe mal ein neues Spiel gestartet und mir Notizen gemacht bei wem alles die Stimmen fehlen.
    ...
    Das waren erstmal alle am Anfang. Wie gesagt. Die Vertonung fehlen bei allen Komplett. Ich habe hier nur die Anfangs Sätze aufgeschrieben. Später gibt es noch ein Dorfbewohner dem seine Stimme auch fehlt. Muss aber erst mal wieder soweit Spielen damit ich weiß wer genau. Falls mehr Npc's auftauchen bei dem die Stimmen fehlen lass ich es dich gerne wissen wenn du es möchtest.
    Ich habe im Eingangspost eine neue Version mit GameTTS 1.1.6 abgelegt. Das "Sankt"-Problem ist auch behoben.
    Wäre nett, wenn du mit dieser weiter testen könntest.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    5
     
    N7Stormbraker ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich habe im Eingangspost eine neue Version mit GameTTS 1.1.6 abgelegt. Das "Sankt"-Problem ist auch behoben.
    Wäre nett, wenn du mit dieser weiter testen könntest.

    Alles klar, ich lass es dich wissen wenn ich was finde. Vielen Dank für deine zeit und Arbeit. ^^

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    5
     
    N7Stormbraker ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich habe im Eingangspost eine neue Version mit GameTTS 1.1.6 abgelegt. Das "Sankt"-Problem ist auch behoben.
    Wäre nett, wenn du mit dieser weiter testen könntest.
    Grüße,
    der Ritter Rolet in Ardea hat leider auch keinen Vertonung in 1.1.6. Der Held hingegen schon im Gespräch.
    Des weiteren ist mir aufgefallen das in der Neuen GameTTS 1.1.6 Die Vertonung etwas schief klingt. Manche Wörter werden nicht richtig oder korrekt ausgesprochen und die Sätze klingen sehr stark Monoton so das sie sich wie Roboter anhören. Der Fischer Bill in Ardea z.b. Nicht bei allen NPC's aber schon bei einigen. Ich weiß das wäre eher ein Luxus Feature aber man könnte sich vielleicht dran gewöhnen. Die 0.0.2 hingegen hört sich super an und haben etwas mehr Emotion in Gesprächen. Wechsel immer zwischendurch der TTS 1.1.6 und 0.0.2 um mir bei manchen NPC's die Gespräche anzuhören. Höre mir das zwar alles immer Doppelt an aber so kann ich am besten raushören was sich besser anhört oder bei wem die Stimmen fehlen. Vielleicht hilft dir das ja auch in Zukunft weiter. Brauchst du auch die Standorte der jeweiligen NPC's bei denen was fehlt?

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.645
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von N7Stormbraker Beitrag anzeigen
    Brauchst du auch die Standorte der jeweiligen NPC's bei denen was fehlt?
    Die Standorte sind nicht wichtig. Es reicht auch ein markanter Auszug aus dem Gespräch, damit ich es finde.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    5
     
    N7Stormbraker ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die Standorte sind nicht wichtig. Es reicht auch ein markanter Auszug aus dem Gespräch, damit ich es finde.
    In Ordnung. Also bis jetzt fehlt keine stimme mehr in der 1.1.6. Bin jetzt soweit mit dem mittleren teil der karte fertig. Mir fällt aber auf das die durch TTS generierten stimmen bei der 1.1.6 immer verzerrter klingen. Bei so gut wie allen NPC's. Es liegt so ein mechanisches rauschen oder kratzen bei der Sprachausgabe. Die 0.0.2 hat dies nicht. Werde als nächsten die Wüste besuchen und mal horchen wie es da so läuft.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    112
     
    Ecos ist offline
    Zitat Zitat von N7Stormbraker Beitrag anzeigen
    In Ordnung. Also bis jetzt fehlt keine stimme mehr in der 1.1.6. Bin jetzt soweit mit dem mittleren teil der karte fertig. Mir fällt aber auf das die durch TTS generierten stimmen bei der 1.1.6 immer verzerrter klingen. Bei so gut wie allen NPC's. Es liegt so ein mechanisches rauschen oder kratzen bei der Sprachausgabe. Die 0.0.2 hat dies nicht. Werde als nächsten die Wüste besuchen und mal horchen wie es da so läuft.
    Ich muss meine Aussage weiter oben auch ändern. Die neue Version klingt wirklich etwas blechern. Ich spiele jetzt mit beiden Versionen. Die 0.0.2 habe ich zu .m02 gemacht, die 1.1.6 bei .m01 belassen. Jetzt werden die fehlenden Dialoge von der neuen Version genommen und alle anderen von der 0.0.2, kann man so machen!

    So oder so, vielen dank für die Mühe!

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.645
     
    MadFaTal ist offline
    Ich habe für LTM 0.4.8 eine neue Version mit GameTTS 0.0.2 erstellt und im Eingangspost ergänzt.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.402
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich habe LTM 0.48 ergänzt.
    Gibt aber nicht auf deutsch richtig ? bzw der Mod ist nicht übersetzt nur der 0,39 oder?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.645
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Gibt aber nicht auf deutsch richtig ? bzw der Mod ist nicht übersetzt nur der 0,39 oder?
    LTM0.48 ist übersetzt. Es sind gegenüber LTM0.39 nur ein paar mehr Sätze.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    112
     
    Ecos ist offline
    Hallöchen,

    ein weiterer unvertonter Dialog (in beiden Versionen):

    Gespräch zwischen dem Held und Kapitän Hugo (beide unvertont):

    Beispiel Dialogzeilen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Hugo: Ich bin Kapitän Hugo, und das ist mein Haufen von Landratten.
    Wir haben hier wegen einiger unerwarteter Umstände angehalten.
    Held: Und was ist mit dem Piraten passiert, der so weit aufs Meer hinausgetrieben wurde?
    Hugo: Seit die Orks auf dem Festland und den nahe gelegenen Inseln herrschen, haben wir Piraten nichts mehr zu plündern.

    Ein Piratenstimmchen für Hugo wäre schön. <3


    Druide Torn + Held
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Torn: Du bist ein Mann der Tat und hast keine Angst, dir die Hände schmutzig zu machen.
    Einer meiner Männer hat mich verraten und ist weggelaufen.
    Die Strafe für den Bruch des Schwurs von Adanos ist der Tod.

    Held: Ich werde mich um den Verräter kümmern.
    Irgendwelche Vorschläge, wo ich ihn finden kann?
    Torn: Meine Männer sahen ihn in Richtung Trelis laufen.
    ...


    Weitere Folgen
    Geändert von Ecos (09.05.2023 um 19:56 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.645
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Ecos Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    ein weiterer unvertonter Dialog (in beiden Versionen):

    Gespräch zwischen dem Held und Kapitän Hugo (beide unvertont):

    Beispiel Dialogzeilen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Hugo: Ich bin Kapitän Hugo, und das ist mein Haufen von Landratten.
    Wir haben hier wegen einiger unerwarteter Umstände angehalten.
    Held: Und was ist mit dem Piraten passiert, der so weit aufs Meer hinausgetrieben wurde?
    Hugo: Seit die Orks auf dem Festland und den nahe gelegenen Inseln herrschen, haben wir Piraten nichts mehr zu plündern.

    Ein Piratenstimmchen für Hugo wäre schön. <3


    Druide Torn + Held
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Torn: Du bist ein Mann der Tat und hast keine Angst, dir die Hände schmutzig zu machen.
    Einer meiner Männer hat mich verraten und ist weggelaufen.
    Die Strafe für den Bruch des Schwurs von Adanos ist der Tod.

    Held: Ich werde mich um den Verräter kümmern.
    Irgendwelche Vorschläge, wo ich ihn finden kann?
    Torn: Meine Männer sahen ihn in Richtung Trelis laufen.
    ...


    Weitere Folgen
    Diese Sätze sind in meiner LTM 0.48 Installation nicht vorhanden. Ich finde sie auch nicht manuell in der stringtable.ini
    Deine Installation muss anders als meine sein.

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide