Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 162 von 162
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.353
     
    El Toro ist offline
    Ich hatte ja schon längst angefangen, ausgefeilte Analysen zu Laidoridas' "Das rote Ei" zu verfassen, die ich aber nach Johns Einlassungen dazu im Grunde auch stecken lassen kann. Ich wollte dir aber trotzdem hier im Kommentarethread nochmal offiziell Lob, Dank und Kompliment aussprechen. .gratz Und das nicht nur, weil ich im ersten Moment natürlich dachte, dass ich die Geschichte selber geschrieben haben muss ()! Es sind ja genau die Details drin, auf die ich sofort anspringe, wie der geschnitzte Scavenger - was mir schon im Spiel selber so gut gefallen hat, dass die NPCs eben eigene Interessen und Vorlieben haben - oder die Tatsache, dass so direkt neben der Stadt und auch sonst überall so mir nichts, dir nichts, Leichen herumliegen und sich da offenbar keiner so richtig drüber verwundert! Die Atmosphäre hat von vorne bis hinten gestimmt, Ausweg- und Atemlosigkeit Hand in Hand, ein Grauen, das den Erzähler zeitlebens nicht mehr loslässt... mir fällt kein Satz, kein Wort, kein Buchstabe ein, den man hätte besser setzen setzen können.
    Beizeiten vervollständige ich meine Analyse vielleicht trotzdem noch.
    Aber in erster Linie nochmal vielen Dank für dieses Leseerlebnis um Ostern herum.

    Edit: Gerade überkam mich eine Erinnerung, wie Lady Xrystal hier vor vielen Jahren einmal hauchte: "Laido, ich will ein Kind von dir", also nicht als Anmache, sondern aus Überwältigung, induziert von einer Geschichte, Formulierung oder anderen sprachlich-künsterisch-kreativen Meisterleistung des Angesprochenen, und irgendwie hatte ich beim Lesen der Wichtelgeschichte auch das Bedürfnis, das in den Raum zu hauchen. Würde ich nur nicht laut sagen, weil das bei meiner, ähm, überreichen Segnung mit Nachkommen ja vielleicht als Drohung verstanden werden könnte.
    Geändert von El Toro (05.05.2024 um 18:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.605
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon längst angefangen, ausgefeilte Analysen zu Laidoridas' "Das rote Ei" zu verfassen, die ich aber nach Johns Einlassungen dazu im Grunde auch stecken lassen kann.
    Das Gefühl kenne ich.

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Es sind ja genau die Details drin, auf die ich sofort anspringe, wie der geschnitzte Scavenger - was mir schon im Spiel selber so gut gefallen hat, dass die NPCs eben eigene Interessen und Vorlieben haben
    Da war ich ja auch schwer begeistert, als ich zuerst einen geschnitzten Scavenger irgendwo auf einem Kaminsims gefunden hatte und dann etwas später auch noch Caramon davon erzählt hat. Das war sowieso super, wie da beim Spielen nach und nach immer mehr Details dazukamen, die gut in die Geschichte reingepasst haben. An österlichem Scavenger-Content mangelt es in dem Spiel ja zum Glück auch nicht.

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Edit: Gerade überkam mich eine Erinnerung, wie Lady Xrystal hier vor vielen Jahren einmal hauchte: "Laido, ich will ein Kind von dir", also nicht als Anmache, sondern aus Überwältigung, induziert von einer Geschichte, Formulierung oder anderen sprachlich-künsterisch-kreativen Meisterleistung des Angesprochenen, und irgendwie hatte ich beim Lesen der Wichtelgeschichte auch das Bedürfnis, das in den Raum zu hauchen. Würde ich nur nicht laut sagen, weil das bei meiner, ähm, überreichen Segnung mit Nachkommen ja vielleicht als Drohung verstanden werden könnte.
    Ja, äh, diese Wirkung habe ich halt einfach auf Frauen, da ist nichts zu machen! Du verwechselst dieses vermeintliche Xrüssi-Bonmot jetzt aber nicht mit dem Titel ihrer Story "John, ich will ein Kind von dir", oder? Das wäre ja dann nicht so ganz hundertprozentig das Gleiche.

    Vielen Dank für die ganzen schmeichelnden Worte (lese ich natürlich immer sehr gerne, sowas!), und natürlich auch an dich und die ganze PotM-Jury für die PotM-Ehrung!

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide