Ergebnis 1 bis 11 von 11

WYSIWYG- Editor

  1. #1
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
    Wann ist der eigentlich hier im Forum eingeführt worden?

    Jedes Mal wenn ich hier in einem Beitrag einen Link einpflege, oder Bild/Video, Blah... dann begreift dieser Editor den restlichen, darauf folgenden, handgetippten, Beitrag als Teil dieser Adresse, was beim schreiben längerer Beiträge schon sehr lästig ist. Auch die "Zitieren"-Funktion scheint mir hier die Namen der zitierten Nutzer nicht immer korrekt zu übernehmen. Bzw. die Formatierung dieser Namen nicht...

    Ist zwar keine große Sache, da der Standard-Editor weiterhin verfügbar ist, aber ich wollte doch mal nachfragen woran dies liegt.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline

  2. #2

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.431
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Wann ist der eigentlich hier im Forum eingeführt worden?

    Jedes Mal wenn ich hier in einem Beitrag einen Link einpflege, oder Bild/Video, Blah... dann begreift dieser Editor den restlichen, darauf folgenden, handgetippten, Beitrag als Teil dieser Adresse, was beim schreiben längerer Beiträge schon sehr lästig ist. Auch die "Zitieren"-Funktion scheint mir hier die Namen der zitierten Nutzer nicht immer korrekt zu übernehmen. Bzw. die Formatierung dieser Namen nicht...

    Ist zwar keine große Sache, da der Standard-Editor weiterhin verfügbar ist, aber ich wollte doch mal nachfragen woran dies liegt.
    test

    test



    kann ich nicht bestätigen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  3. #3
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    test

    test



    kann ich nicht bestätigen
    https://www.der-postillon.com/

    Was mache ich falsch?
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline

  4. #4
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.462
    Joa, bei mir spinnt der auch, seitdem tippe ich alles manuell ein (müsste demnach der Standard-Editor sein).
    Defc ist offline

  5. #5
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.683
    Scheint ein browserabhängiges Problem zu sein. Bei Firefox passiert mir das auch, bei Chrom dagegen funktioniert alles wie es soll.

    Sollte sich aber leicht umgehen lassen, wenn man es vermeidet, direkt hinter einem Link weiterzuschreiben. Also erst einen Absatz oder Leerzeichen machen und dann den Link einfügen.
    Zephir ist offline

  6. #6
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.671
    Ich kann dieses Problem mit dem WYSIWYG-Editor auch im Firefox nicht reproduzieren.
    Matteo ist offline

  7. #7

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.431
    ich benutze ausschließlich wysiwyg. allerdings chrome, bing und firefox. habs grad getestet. keine probleme

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  8. #8
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Scheint ein browserabhängiges Problem zu sein. Bei Firefox passiert mir das auch, bei Chrom dagegen funktioniert alles wie es soll.

    Sollte sich aber leicht umgehen lassen, wenn man es vermeidet, direkt hinter einem Link weiterzuschreiben. Also erst einen Absatz oder Leerzeichen machen und dann den Link einfügen.
    Den Feuerfuchs benutze ich allerdings.

    Also ich füge den Link ein und Leertaste sowie Enter produzieren dann diesen Fehler auch weiter.

    Wie ich dann weiterschreiben kann, ohne dieses Geschreibse dem Link hinzuzufügen, das wüsste ich gerne.


    https://www.der-postillon.com/



    Aha, so funktioniert es besser. Nagut, ich gebe zu mich hier vielleicht auch etwas prasselig angestellt zu haben. Trotzdem, danke für deinen hilfreichen Beitrag.

    Wer den Fehler selber reproduzieren mag, der kann ja mal testweise im Feuerfuchs seinen link einfügen, dann absichtlich direkt hinter dem Link weiterschreiben und dann so tun, als würde er unabsichtlich direkt hinter dem Link eine Leerzeile oder eine Zeile einfügen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline

  9. #9
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.671
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Wer den Fehler selber reproduzieren mag, der kann ja mal testweise im Feuerfuchs seinen link einfügen, dann absichtlich direkt hinter dem Link weiterschreiben und dann so tun, als würde er unabsichtlich direkt hinter dem Link eine Leerzeile oder eine Zeile einfügen.
    Jetzt versteh ich wie das zustande kommt:
    Man muss einen Link einfügen, dann direkt nach dem Link weiterschreiben und dann mit der Maus oder den Cursortasten zurück an die Stelle zwischen dem letzten formatierten Zeichen des Links und dem ersten unformatieren Zeichen gehen. Wenn man jetzt weitertippt schreibt man innerhalb der Linkformatierung weiter.

    Das ist aber nun wirklich kein Bug des Editors sondern eher ein Bedienungsproblem.
    Matteo ist offline

  10. #10
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
    Vielen Dank, besonders an den Zephir, aber auch an Matteo für das konstruktive Feedback.

    Es war mir doch sehr lästig und nun weiß ich, wie ich diesen Fehler vermeiden kann.

    Also Danke an euch Zwei.

    Edit:

    Vielleicht kann ja ein Mod mit seinen Zauberkräften diesen Beitrag als Schlusswort in den, aus mir unverständlichen Gründen, bereits verschlossenen Thread einfügen?
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline

  11. #11

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.431
    ich schließe threads jetzt schneller. wir haben derzeit eine unglaubliche welle von werbetexten, die gerade hier im feedbackforum gern in bestehende threads reingepostet werden. wir verwenden grad viel zeit, solche dinge so schnell wie möglich zu löschen. das schließen hier im feedback macht es etwas einfacher.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •