Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42

One Piece

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.155
    wie gefällt es euch?
    Foodin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.513
    Ich habe die erste Folge gesehen. So weit unironisch richtig gut. Es setzt die Vorlage mit einem Budget, das ihr überraschend gerecht wird. Die Schauspieler sind so weit alle ziemlich gut gewählt, Setdesign, Kostüme und Requisiten sind vorzüglich.

    Habe nur ein Problem mit der Farbgebung in manchen Sequenzen. Wirkt oft ein bisschen zu desaturiert. So ein überzeichnetes Setting sollte etwas knalliger aussehen.

    Ist aber meckern auf hohem Niveau. Ich bin ziemlich überrascht, wie sehr mir die Pilotfolge gefallen hat. Mal sehen, ob der Rest daran anknüpfen kann.
    Raider ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Also den Comic kenne ich nicht, aber die Pilotfolge fand ich echt gut gemacht, die Story ist ok, der Humor passt, die Effekte sind auch gut und die Chemie zwischen Ruffy und seiner Crew ("WIR SIND KEINE CREW!!!") passt auch, finde ich.
    P1X3L ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.155
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Also den Comic kenne ich nicht, aber die Pilotfolge fand ich echt gut gemacht, die Story ist ok, der Humor passt, die Effekte sind auch gut und die Chemie zwischen Ruffy und seiner Crew ("WIR SIND KEINE CREW!!!") passt auch, finde ich.
    das ist einer der punkte die mich negativ anstoß.

    Folge 1 fand ich noch recht gut aber danach verlor ich persönlich immer mehr das interesse an der serie.
    Foodin ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.412
    Hab Folge 1 gesehen und finds für das was es ist ganz gut.

    Finde nur die Besetzung von Ruffy scheiße. Find den echt schrecklich und wenn der sein Grinsen aufsetzt würde ich dem am liebsten eine reinhauen.
    Die restlichen Darsteller sind gut gewählt.

    Finds aber echt gut, dass sie die Deutschen originalstimmen genommen haben.
    Ambi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.155
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Hab Folge 1 gesehen und finds für das was es ist ganz gut.

    Finde nur die Besetzung von Ruffy scheiße. Find den echt schrecklich und wenn der sein Grinsen aufsetzt würde ich dem am liebsten eine reinhauen.
    Die restlichen Darsteller sind gut gewählt.

    Finds aber echt gut, dass sie die Deutschen originalstimmen genommen haben.
    das fand ich auch ziemlich top. wobei ich es an manchen stellen nicht direkt mit gekriegt habe.

    Ich fand jetzt den ruffy cast nicht so schlimm.
    Foodin ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.412
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    Ich fand jetzt den ruffy cast nicht so schlimm.
    Ja glaube die meisten finden nicht so schlimm. Aber ich find den schrecklich. Zumindest nach der ersten Folge.
    Ambi ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.155
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Ja glaube die meisten finden nicht so schlimm. Aber ich find den schrecklich. Zumindest nach der ersten Folge.
    wobei ich achte nur gob auf die mimik. Daher fällt mir das störende nicht so krass auf.
    Foodin ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Hab Folge 1 gesehen und finds für das was es ist ganz gut.

    Finde nur die Besetzung von Ruffy scheiße. Find den echt schrecklich und wenn der sein Grinsen aufsetzt würde ich dem am liebsten eine reinhauen.
    Die restlichen Darsteller sind gut gewählt.

    Finds aber echt gut, dass sie die Deutschen originalstimmen genommen haben.
    Ich weiß nicht ob das am Darsteller liegt oder an der Rolle, mir kommt Ruffie iwie vor als ob er einen schweren Hirnschaden hat, vllt weil er diese komische Frucht gegessen hat.

    Nami und Zorro sind aber beide toll, finde ich, mal sehen wie die anderen so drauf sind..
    P1X3L ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.155
    wobei ich evtl. zu streng war und ruder zu gut zurück. Mich hat halt die garp story line etwas gestört
    Foodin ist offline

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Also Folge 3 fand ich auch sehr langweilig, da fehlte mir iwie die Action obwohl sie einen der witzigsten Dialoge von allen bisherigen Folgen gebracht hat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    *Nami probiert Kleider an*
    Nami zu Ruffie: "Wie sehe ich aus?"
    Ruffie, total unbeeindruckt: "Wie Nami!"
    *Nami guckt genervt und probiert ein neues Kleid an*
    Nami: "Und wie sehe ich jetzt aus?"
    Ruffie, wieder total unbeeindruckt: "Immernoch wie Nami!"
    Zorro, ganz trocken: "Ich bin derjenige von uns der schwarz trägt!"
    Nami: "Ich hasse euch!"
    P1X3L ist offline

  12. #12 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.982
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    wie gefällt es euch?
    Die Aufregung war groß, als rauskam, man wolle One Piece als Realverfilmung adaptieren. Ich war auch sehr skeptisch. Der erste Trailer konnte mich auch nicht überzeugen. Sah für mich zu sehr nach Cosplay aus.

    Habe heute die ersten zwei Folgen gesehen. Muss gestehen: Ich habe mich geirrt. Ich fand's richtig gut. Vor allem weil mich in letzter Zeit richtig große und teure Produktionen von Marvel sowie Star Wars richtig enttäuscht haben, finde ich es beachtlich, wie gut One Piece funktioniert. Gerade die stark überzeichneten und urkomischen Charaktere eines Animes/Mangas ins echte Leben zu holen ist keine leichte Aufgabe. Aber ich finde, es ist gelungen.

    Muss dazu sagen, dass ich zwar damals immer wieder mal den Anime auf RTL2 gesehen habe, ich mich aber nicht besonders gut mit der Materie auskenne.
    .me ist offline

  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Folge 3 war schwach und langweilig fand ich, das hat Folge 4 ein wenig ausgeglichen, in der dann Lysop zur Truppe kommt, der für mich aber fast noch dümmer als Ruffie ist.


    Sooo, jetzt hab ich Episode 5 gesehen und ab jetzt ist für mich Lysop offiziell das dümmste Mitglied der Strohhutpiraten, echt mal.
    P1X3L ist offline Geändert von P1X3L (03.09.2023 um 18:59 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.469
    Habe am WE die ersten beiden Folgen gesehen und find die Serie bisher ziemlich gut. Ich kenne den Anime/Manga tatsächlich nur bis zu dem ganzen Wolkenkram, aber der wird in der Serie ja sowieso noch nicht behandelt. Die Schauspieler sind gut (nur gefiel mir der junge Ruffy nicht ganz so gut), die Qualität stimmt und die Effekte sehen schick aus.

    Emily Rudd ist natürlich meine Favoritin.
    Defc ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.875
    Ich frage mich, warum die Japaner nicht auf "We are" bestanden haben. Ist das nicht das Strohhut Thema?
    Dukemon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.155
    ok die garp line gefällt mir doch sehr. zwar evtl. ein zwei kleinigkeiten die mich gestört haben. ich hatte in der bahn folge 8 noch mal geschaut.

    also mittlerweile so 8 bis 9 von 10
    Foodin ist offline

  17. #17 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Mir fehlt jetzt nur noch die letzte Folge und bis jetzt hat mir die Serie echt gut gefallen, die Effekte sind gut, die Story passt und die Chemie zwischen den Charakteren stimmt auch, abgesehen von Lysop, bei dem frage ich mich echt was er in der Crew zu suchen hat, ich meine er kann nichts, erzählt nur Lügengeschichten und ist ein Feigling der sich ständig hinter seinen Kameraden versteckt.

    Besonders toll fand ich Jeff, ich glaube für den Charakter wurde der Spruch "rauhe Schale, weicher Kern" erst erfunden.
    P1X3L ist offline

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.155
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Mir fehlt jetzt nur noch die letzte Folge und bis jetzt hat mir die Serie echt gut gefallen, die Effekte sind gut, die Story passt und die Chemie zwischen den Charakteren stimmt auch, abgesehen von Lysop, bei dem frage ich mich echt was er in der Crew zu suchen hat, ich meine er kann nichts, erzählt nur Lügengeschichten und ist ein Feigling der sich ständig hinter seinen Kameraden versteckt.

    Besonders toll fand ich Jeff, ich glaube für den Charakter wurde der Spruch "rauhe Schale, weicher Kern" erst erfunden.
    nami konnte im anime bis dato auch nicht so viel. er ist halt ein sehr guter schütze. Nicht jeder muss krass sein. Außerdem um Talkien(Bilbo) zu zietieren. Jede gute geschichte hat es verdient ausgeschmückt zu werden. (wobei ich nicht wieß ob das im buch steht, im Film kam es vor)

    folge 8:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Er hat ja seinen kampf gegen den einen fischmensch den er gewinnt und ich fand halt cool, dass die charaktere bei seinen lügen geschichte mit gespielt hat. zumal wenn eine geschichte andere unterhält, erfüllt diese ihren zweck.

    bücher sind ja auch nicht echt. (ok ist nicht ganz fair der vergleich, weil dort nicht gesagt wird, dass der autor das erlebt hat).
    Man merkt ja, wie er Dings mit seinen geschichten gut unterhält.
    Foodin ist offline

  19. #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    nami konnte im anime bis dato auch nicht so viel. er ist halt ein sehr guter schütze. Nicht jeder muss krass sein. Außerdem um Talkien(Bilbo) zu zietieren. Jede gute geschichte hat es verdient ausgeschmückt zu werden. (wobei ich nicht wieß ob das im buch steht, im Film kam es vor)

    folge 8:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Er hat ja seinen kampf gegen den einen fischmensch den er gewinnt und ich fand halt cool, dass die charaktere bei seinen lügen geschichte mit gespielt hat. zumal wenn eine geschichte andere unterhält, erfüllt diese ihren zweck.

    bücher sind ja auch nicht echt. (ok ist nicht ganz fair der vergleich, weil dort nicht gesagt wird, dass der autor das erlebt hat).
    Man merkt ja, wie er Dings mit seinen geschichten gut unterhält.

    Du meinst wohl eher Lysop und nicht Nami.
    Das die anderen nichts zu seinen Lügenmärchen gesagt haben ist mir auch aufgefallen.
    P1X3L ist offline

  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.155
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl eher Lysop und nicht Nami.
    Das die anderen nichts zu seinen Lügenmärchen gesagt haben ist mir auch aufgefallen.
    am anfang konnte die auch nicht so viel, dass wurde immer mehr besonders mit den klimastab.
    Foodin ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •