Ergebnis 1 bis 6 von 6

Shogun TV Show

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Für FX wurde nun die Serie Shogun angekündigt. Basierend auf dem gleichnamigen Buch.
    Gab damals in den 80ern schon mal eine Serie davon. Hab die sogar auf DVD und sie war echt gut.

    Die Neuverfilmung sieht aber auf jeden Fall schon wirklich gut aus. Sehr authentisch, tolle Kostüme und Rüstungen, tolle Stimmung. Selbst auf so Details wie die Charaktere sitzen wird geachtet. Sind einige bekannte Gesichter dabei.

    Hier der Trailer :

    https://m.youtube.com/watch?v=yAN5us...IFRyYWlsZXI%3D

    Bin schon sehr hyped, als Fan feudalen Japans ist sowas ein Highlight für mich!


    Die Serie soll moch im Februar ausgestrahlt werden
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ad Astra
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    169
    Danke für den Link zum Trailer...es ist schon eine Weile her, als ich das Original aus den 80ern gesehen habe.
    Ad Astra ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    896
    An die Serie aus den 80ern kann ich mich noch gut erinnern und ich habe auch den großartigen Roman gelesen, ich frage mich nur gerade warum es dafür ein Remake braucht.
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ad Astra
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    An die Serie aus den 80ern kann ich mich noch gut erinnern und ich habe auch den großartigen Roman gelesen, ich frage mich nur gerade warum es dafür ein Remake braucht.
    Remake? Weil der Filmindustrie langsam die Ideen für neuen Stoff ausgehen?
    Ad Astra ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.499
    Ich bin ein großer Fan der Samurai Filme von Akira Kurosawa (u.a. Sieben Samurai, Ran) und auch Masaki Kobayashi (Harakiri) und würde mich freuen wenn es wieder gut neue Samurai Filme gibt. Das Shogun Remake sieht aber für mich leider ziemlich mittelmäßig und generisch aus. Liegt zum Teil vielleicht aber auch am Trailer in dem fast die ganze Zeit perfektes Englisch gesprochen wird, in dem generische Musik läuft, in dem man generische Specialeffects sieht, in dem man generisches Lighting sieht und der unbedingt auf epic machen muss. Vielleicht wird die Serie besser als der Trailer es vermuten lässt, aber Hoffnungen habe ich tatsächlich eher nicht. Gestern erst wieder Ran in 4K geguckt und der Film sieht in jeder Sekunde tausendmal schöner aus als Shogun. Natürlich muss man die Serie nicht direkt mit einem der besten Filme von einem der besten Regisseure aller Zeiten vergleichen, aber dennoch ist der Unterschied für mich gigantisch.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Fan der Samurai Filme von Akira Kurosawa (u.a. Sieben Samurai, Ran) und auch Masaki Kobayashi (Harakiri) und würde mich freuen wenn es wieder gut neue Samurai Filme gibt. Das Shogun Remake sieht aber für mich leider ziemlich mittelmäßig und generisch aus. Liegt zum Teil vielleicht aber auch am Trailer in dem fast die ganze Zeit perfektes Englisch gesprochen wird, in dem generische Musik läuft, in dem man generische Specialeffects sieht, in dem man generisches Lighting sieht und der unbedingt auf epic machen muss. Vielleicht wird die Serie besser als der Trailer es vermuten lässt, aber Hoffnungen habe ich tatsächlich eher nicht. Gestern erst wieder Ran in 4K geguckt und der Film sieht in jeder Sekunde tausendmal schöner aus als Shogun. Natürlich muss man die Serie nicht direkt mit einem der besten Filme von einem der besten Regisseure aller Zeiten vergleichen, aber dennoch ist der Unterschied für mich gigantisch.
    Im DDR-Kino lief damals ein japanischer Fantasy-Samurai-Film "Die Legende von den 8 Samurai", ich weiß nicht ob der noch irgendwo verfügbar ist aber damals fand ich ihn absolut großartig. Ich denke der könnte auch was für dich sein.

    Da ging es um 8 Samurai die eine Prinzessin beschützen sollen, sich aber dafür vorher erstmal zusammen raufen müssen.
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •