Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 112
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Neuling

tatunserg ist offline
    Nein. Dies geschah auch in einem normalen Kampf. Mir ist aufgefallen, dass dies nur beim ersten Treffer der Fall ist. Während des Kampfes funktioniert das Parieren normal.
    Das passierte auch mit Lukar in Ben Eray. Er versteckte die Hellebarde und beruhigte sich. Dann holte er eine Spitzhacke heraus und begann erneut zu kämpfen.
    Geändert von tatunserg (06.03.2024 um 18:33 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Waldläufer

Jackydima ist offline
    Oh that is very interesting... I will look into it then, thanks for telling me

3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Waldläufer

Jackydima ist offline
    Zitat Zitat von Belschwur Beitrag anzeigen
    "...Monster haben keinen Rage-Stun resistenz mehr, heißt die können nun immer gestunnt werden..."

Was ist der Sinn dahinter? Jetzt kann ich mich also mit dem richtigen Timing, ohne echte Gegenwehr durchschnezeln?

"...- Auch wurde hier wieder dem Spieler die Erlaubnis gegeben den Block länger als 2.5 Sekunden zu halten..."

Wie lange genau?
    Also hier wurde das Limit überhaupt entfernt, weil hier das BlockSystem des Vanilla Spiels wieder übernommen wurde. Heißt man verliert beim Blocken auch Leben und außerdem fand ich dieses Limit komisch. Es wurde vermutlich nur eingeführt, damit der Held das Block System der Alternativen KI Steuerung nicht ausnutzt (heißt die ganze Zeit fast ohne Nachteile)

Damit ist nur das Ragesystem gemeint. Es verlängert einfach nur den Kampf gegen schwache Monster, da die KI nicht besonders klug ist, kann man das selbe auch einfach mit dem alten System machen, indem man 2 Schläge macht und dann etwas zurückgeht...

Große Monster bekommen mehr Stunresistenz, vor allem bei Power-Attacken.

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Neuling

Zliden ist offline
    Is it impossible for undead priests to change magic with TreasureSet?
    [Bild: QOu Yf1qvQQAAAABJRU5ErkJggg==]

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Waldläufer

Jackydima ist offline
    @Zliden It is possible for your NPCs to give them the predefined spells for either Innostree, Adanostree or Beliartree.

You have to specify the Plunder Slot 5 to a specific value with my mod...

IsFiremage, IsWatermage, IsBlackmage

Or you use the Roledescription field of an NPC and input somewhere the words:
    Innos: "Feuermagier" or "Paladin"
    Adanos: "Wassermagier" or "Druide"
    Beliar: "Schwarzmagier" or "Schamane"
    The information is listed in the Spoilersection here, or in the Textfile within the Mod (in German)

For now it is not possible to give NPCs specific spells, but that will be added as soon as I can work on it again.

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Adventurer

Giovani goth ist offline
    Hallo, es wäre schön, wenn NPCs wie in Gothic 2 New Balance Zauber wirken könnten. Bosse, die besondere Zauber wirken etc....

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Waldläufer

Jackydima ist offline
    Small Fix:

fixed the Armorrating of a transformed Player!

You dont need to reinstall the mod, you can just replace this dll in the attachments in the "...\Gothic 3\scripts" folder!
    Angehängte Dateien

8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Neuling

Zliden ist offline
    Zitat Zitat von Jackydima Beitrag anzeigen
    @Zliden It is possible for your NPCs to give them the predefined spells for either Innostree, Adanostree or Beliartree.

You have to specify the Plunder Slot 5 to a specific value with my mod...

IsFiremage, IsWatermage, IsBlackmage

Or you use the Roledescription field of an NPC and input somewhere the words:
    Innos: "Feuermagier" or "Paladin"
    Adanos: "Wassermagier" or "Druide"
    Beliar: "Schwarzmagier" or "Schamane"
    The information is listed in the Spoilersection here, or in the Textfile within the Mod (in German)

For now it is not possible to give NPCs specific spells, but that will be added as soon as I can work on it again.
    Is there a similar opportunity for with archers and their arrows?

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Waldläufer

Jackydima ist offline
    Zitat Zitat von Zliden Beitrag anzeigen
    Is there a similar opportunity for with archers and their arrows?
    It is all written already in the first Post and in the information if I remember.

For now it is hardcoded still.

Archers get other Projectiles automatically. It depends on their PowerLevel (wtih the Heros current Level ) and their Political Alignment, for Example:
    - Rebels uses Firearrows and Bluntarrows if they reach a specific Level
    - Assassins always uses Poison Arrows regardless of the level

10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Neuling

tatunserg ist offline
    Als Begleiter nahm ich einen Paladin. Im Kampf beschwor der Paladin einen Feuergolem. Der Golem fing an, mich zu schlagen. Der Paladin begann mich zu beschützen. Gemeinsam haben wir den Golem getötet...

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Waldläufer

Jackydima ist offline
    Zitat Zitat von tatunserg Beitrag anzeigen
    Als Begleiter nahm ich einen Paladin. Im Kampf beschwor der Paladin einen Feuergolem. Der Golem fing an, mich zu schlagen. Der Paladin begann mich zu beschützen. Gemeinsam haben wir den Golem getötet...
    Ja das ist noch bekannt, danke für die Rückmeldung
    Ich werde bald die GetAttitude Funktion anpassen, damit beschworene Monster, die Gesinnung des Beschwörers teilen. Bitte habt Gedult!

12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Waldläufer

Jackydima ist offline
    Update Fix:

- changed the Nordmarer Arrows to SharpArrows for now -> because the Union Mod changed the Name of the Arrow_ore Item, which differs in the default Name for it, and a lot of people use that mod
    - Changed the Attitude of Summoned Monsters, they now share the Attitude of the PartyLeader!

You dont need to reinstall the whole mod again, just replace the Script_NewBalance.dll file
    Angehängte Dateien

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Neuling

tatunserg ist offline
    Kann man verhindern, dass schwache NPCs starke Gegner angreifen? Ansonsten wäre es unlogisch, wenn ein feiger Sklave seine Fäuste auf einen Troll wirft.

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Waldläufer

Jackydima ist offline
    Zitat Zitat von tatunserg Beitrag anzeigen
    Kann man verhindern, dass schwache NPCs starke Gegner angreifen? Ansonsten wäre es unlogisch, wenn ein feiger Sklave seine Fäuste auf einen Troll wirft.
    Theoretisch schon. So was ähnliches gab es schon in den Vorgänger Spielen!

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Waldläufer

Jackydima ist offline
    Update Hotfix:

-fixed potential Crash while "Blocking" with non-Melee Weapons during the Standupanimation!

You dont need to reinstall the whole mod again, just replace the Script_NewBalance.dll file
    Sorry for another Update!
    Angehängte Dateien

16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Lehrling

ZimGurd ist offline
    The mod is not compatible with Balance Ultimate v2.13, spells and icons added by Balance Ultimate disappear.

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Neuling

Zliden ist offline
    I don't take damage in the form of an animal. Does this mod change the protection system? When low-level mobs can't deal damage to high-level ones

18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Waldläufer

Jackydima ist offline
    Zitat Zitat von Zliden Beitrag anzeigen
    I don't take damage in the form of an animal. Does this mod change the protection system? When low-level mobs can't deal damage to high-level ones
    You need to use the current updated and fixed version please. The damage was bugged before

19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Waldläufer

Jackydima ist offline
    Zitat Zitat von ZimGurd Beitrag anzeigen
    The mod is not compatible with Balance Ultimate v2.13, spells and icons added by Balance Ultimate disappear.
    When Iam home I could look into it. But that should not be the case with the newest version. It uses a seperate namespace for Items "NMN_". Only the projectile and wave spells are added it because some mods change the damage of it, and I think with my mod the vanilla damage is better!

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Lehrling

ZimGurd ist offline
    Zitat Zitat von Jackydima Beitrag anzeigen
    When Iam home I could look into it. But that should not be the case with the newest version. It uses a seperate namespace for Items "NMN_". Only the projectile and wave spells are added it because some mods change the damage of it, and I think with my mod the vanilla damage is better!
    latest version 0.3.3?

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »