Ergebnis 1 bis 4 von 4

Masters of the Air

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    896
    Nach Band of Brothers (2001) und The Pacific (2010) wurde im Oktober 2012 erstmals über Planungen einer weiteren 2. Weltkriegs-Fernsehserie von denselben Executive Producern (Tom Hanks und Steven Spielberg) berichtet.
    Diesmal geht es um eine us-amerikanische Bomberstaffel und deren Einsätze im WKII gegen Nazi-Deutschland, wobei die gezeigten Einsätze tatsächlich so abgelaufen sind wie in der Serie gezeigt.
    Die Flugszenen sind einfach nur fantastisch umgesetzt, ähnliches gilt für das Schauspiel der Darsteller, ich kann die Serie daher nur empfehlen, wem Band of Brothers und The Pacific gefallen hat, der kann auch hier bedenkenlos reinschauen.

    [Video]
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.765
    Ich find sie leider nicht so gut wie Band of Brothers. Die Kampfszenen und Schauspielerei sind zwar gut, aber ich find die Charaktere an sich einfach nicht besonders interessant. Die Charaktere werden nicht besonders gut eingeführt, da fällt es mir schwer über Verluste traurig zu sein.

    Kann man trotzdem gucken, aber ist nicht ansatzweise so gut wie Band of Brothers
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich find sie leider nicht so gut wie Band of Brothers. Die Kampfszenen und Schauspielerei sind zwar gut, aber ich find die Charaktere an sich einfach nicht besonders interessant. Die Charaktere werden nicht besonders gut eingeführt, da fällt es mir schwer über Verluste traurig zu sein.

    Kann man trotzdem gucken, aber ist nicht ansatzweise so gut wie Band of Brothers
    Stimmt, gerade am Anfang der Serie wirken die Charaktere recht unsympathisch, das ändert sich aber ab ca der Hälfte der Serie, da ist mir besonders Major Crosby (in Episode 1 der kotzende Navigator) sehr ans Herz gewachsen. Bei Egan und Cleven, die anscheinend die Hauptfiguren darstellen sollen habe ich das Gefühl das die Schauspieler einfach nur besonders cool wirken wollten und dabei die Charakterdarstellung vernachlässigen.
    Trotzdem finde ich die Serie durchaus sehenswert.
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    4
    Ich hab Band of Brothers und The Pacific total gefeiert, daher bin ich mega gespannt auf die neue WWII-Serie vom gleichen Team. Die Bomberstaffel und ihre Einsätze gegen Nazi-Deutschland klingen echt vielversprechend. Vor allem die authentischen Flugszenen - das wird bestimmt der Hammer! Die Serie kommt definitiv auf meine "Must-Watch"-Liste!
    G1Vh ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •