Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 184

Unwählbare Parteien (eigentlich alle?!)

  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.231
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Die SPD würde sich wahrscheinlich wieder die GroKo wünschen. Regierungspartei zu werden, hat die da alle überrascht und das man nun so tun muss, als würde man sich mit den guten Kollegen aus der Mittagspause (Union) mit denen man Geburtstage, Geburten, Hochzeiten usw. gefeiert hat, nicht super verstehen, nervt wahrscheinlich viele bei SPD und Union.

    Am besten wählt man also SPD oder Union. Somit kommen die Freunde wieder zusammen und alle sind Happy.
    Ich glaube, noch mehr Stillstand wie unter den Regierungen Merkel kann dieses Land wirklich nicht verkraften. Ein Großteil unserer mannigfachen Probleme sind durch eben diese Untätigkeit entstanden.
    Synapse ist gerade online

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.314
    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    Ich glaube, noch mehr Stillstand wie unter den Regierungen Merkel kann dieses Land wirklich nicht verkraften. Ein Großteil unserer mannigfachen Probleme sind durch eben diese Untätigkeit entstanden.
    das Problem ist: es ist realistisch gesehen trotzdem die wahrscheinlichste Option nach der nächsten Wahl. ich denke wir können davon ausgehen dass die Ampel nach der nächsten Wahl keine Mehrheit mehr haben wird. Jamaika ist auch nicht realistisch da die CDU unter Merz ja jetzt die Grünen zum Hauptgegner erklärt hat (auch wenn sie in mehreren Bundesländern immer noch mit ihnen zusammen regiert). und wenn die Union sich an ihre Zusage hält nicht mit der AfD zu koalieren, welche andere realistische Option bleibt denn da noch?

    IMO keine, außer es langt für SPD und Union zusammen nicht für eine Mehrheit was definitiv nicht ausgeschlossen ist. und eine Koalition aus 3 Parteien ist schwierig, das sieht man ja momentan ganz gut. ich denke die Parteien müssen sich daran gewöhnen dass die Zeiten von 2er Koalitionen wahrscheinlich vorbei sind, aber das fällt ihnen schwer. (BSW und Werteunion habe ich jetzt aus den Überlegungen mal herausgelassen da ihr Wählerpotential und ihre konkrete Politik als Rookies zum jetzigen Zeitpunkt kaum realistisch einzuschätzen ist.)
    Gothaholic ist offline

  3. #43 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.056
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Ich ziehe nie über den Osten her
    Oder ist die AfD der Osten?
    Du wirfst alle in einen Topf und das habe ich dir schon vorgeworfen.

    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Immer versuche ich meine Argumente stichhaltig und nachprüfbar zu halten.
    Wenn Du dies nicht erkennen kannst, liegt es wohl an Dir.
    Ja, Ja Ciao es liegt immer an den anderen.

    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Auch sind Gruppen wie die AfD Hemmschuhe für friedliches Zusammenleben und Zusammenarbeiten in der EU und sogar im eigenen Land.
    Unfriedenstifter brauchen Widerspruch
    Den bekommen sie aber nur von Dir, von mir ja nicht.
    Deshalb erwähnst es ja auch explizit in diesem Zusammenhang, Ostbürger ist gleich AFD!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (28.03.2024 um 13:37 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.722
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    [...] welche andere realistische Option bleibt denn da noch?

    IMO keine, außer es langt für SPD und Union zusammen nicht für eine Mehrheit was definitiv nicht ausgeschlossen ist. [...]
    Derzeit sagen Sonntagsfragen, dass die GroKo zusammen nicht über 47% kommt (selbst die Umfrage, die der Union 3% mehr gegeben hat, kommt nur auf 49%). Bis in zwei Jahren ist natürlich alles offen, aber nunja ... die FDP könnte auch an der 5% Hürde scheitern. Eine weitere realistische Option wäre eine Minderheitenregierung oder aber doch schwarz-rot-grün. Irgendwie glaube ich, dass Merz lieber mit Grüne gemeinsame Sache macht als mit BSW.
    Xarthor ist offline

  5. #45 Zitieren
    Padmé Amidala
    Gast
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Padmé Royalist ist. Das weiß auch jede andere Person, die seine Posts liest - bzw. seine Filmausschnitte guckt.
    Royalisten beten zu Sahra Wagenknecht.

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    24.012
    Ich werde diesmal die FDP wählen, denn so schlecht sind die garnicht.
    Können sich leider in der Ampel kaum durchsetzen, da die Grünen jede Idee blockieren.
    lucigoth ist offline

  7. #47 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.722
    Das kann man sich nicht ausdenken. Die FDP gilt europaweit(!) als Blockierer (das muss man als kleine Partei auch erstmal schaffen!) und dann kommen Leute an und sagen "die FDP ist super, aber die Grünen blockieren alles". In der Ampel ist übrigens die FDP die Partei, die sich vorallem im Bezug auf ihre Größe überproportional durchsetzt und ist das Hauptproblem, wieso die Ampel in ihren eigenen Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag so schleppend vorankommt. Das ist auch der Hauptgrund, wieso die Umfragewerte der FDP aktuell zwischen 4-5% liegt.
    Xarthor ist offline

  8. #48 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.056
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich werde diesmal die FDP wählen, denn so schlecht sind die garnicht.
    Können sich leider in der Ampel kaum durchsetzen, da die Grünen jede Idee blockieren.
    Deine Rente ist in Gefahr mit deiner Wahl!

    Erstens das

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das kann man sich nicht ausdenken. Die FDP gilt europaweit(!) als Blockierer (das muss man als kleine Partei auch erstmal schaffen!) und dann kommen Leute an und sagen "die FDP ist super, aber die Grünen blockieren alles". In der Ampel ist übrigens die FDP die Partei, die sich vorallem im Bezug auf ihre Größe überproportional durchsetzt und ist das Hauptproblem, wieso die Ampel in ihren eigenen Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag so schleppend vorankommt. Das ist auch der Hauptgrund, wieso die Umfragewerte der FDP aktuell zwischen 4-5% liegt.
    und zweitens

    Der FDP um Herrn Lindner ist es immer noch nicht bewusst dass sie an der Regierung beteiligt sind!
    Die FDP ist immer noch im Opposition Modus!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  9. #49 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.649
    @Ajanna
    Natürlich kann es keine europäische Einigung geben, wenn es keine Mehrheit in den einzelnen Ländern dafür gibt.
    Aber es hat offensichtlich auch niemand eine Einigung gegen den Willen der Mehrheit gefordert.
    Und es strebt diese befürchtete Zwangsvereinigung meines Wissens nach auch niemand an.


    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Du wirfst alle in einen Topf und das habe ich dir schon vorgeworfen.



    Ja, Ja Ciao es liegt immer an den anderen.



    Den bekommen sie aber nur von Dir, von mir ja nicht.
    Deshalb erwähnst es ja auch explizit in diesem Zusammenhang, Ostbürger ist gleich AFD!
    Eine Unwahrheit wir nicht dadurch glaubwürdig, dass Du sie stetig wiederholst.
    Also lass es besser.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (29.03.2024 um 10:35 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.056
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen



    Eine Unwahrheit wir nicht dadurch glaubwürdig, dass Du sie stetig wiederholst.
    Also lass es besser.
    Ich kann es beweisen anhand unserer Diskusionen über den Osten und ich empfehle dir die letzten zu betrachten oder zu löschen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  11. #51 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.606
    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    Ich glaube, noch mehr Stillstand wie unter den Regierungen Merkel kann dieses Land wirklich nicht verkraften. Ein Großteil unserer mannigfachen Probleme sind durch eben diese Untätigkeit entstanden.
    Das mag sein aber ich würde einfach mal behaupten, dass wir nach den nächsten Wahlen wieder eine Groko haben werden, mit Merz als Kanzler.

    Warum ich das so denke liegt daran, dass ich da sehr realistisch denke. Wenn wir ehrlich sind, ist das die ein Option von 2 möglichen Optionen. Die andere Option wäre Union und AfD. SPD, Grüne und FDP liegen momenten zusammen bei +/- 30% und die Union bekommt alleine schon +/- 30%. Genaugenommen müssen wir alle ja schon fast darauf hoffen, dass Union und SPD gemeinsam die 50% überschreiten, denn momentanm sind es nämlich nicht danach aus. Letzte geheime Option wäre Schwarz/Grün aber das bezweifle ist.

    Die Umfragewerte werden sich meiner Meinung nach auch nicht mehr großartig ändern, es sei denn, es passiert ein Wunder.
    Lina ist offline

  12. #52 Zitieren
    Padmé Amidala
    Gast
    Theoretisch wäre auch noch eine Deutschland-Koalition möglich, vorausgesetzt, die FDP kommt ins Parlament. Oder Kenia.

  13. #53 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.298
    Ich denke nicht, dass irgendjemand in der SPD Merz als Kanzler ertragen würde.

    Ajanna ist gerade online

  14. #54 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cortes31
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das kann man sich nicht ausdenken. Die FDP gilt europaweit(!) als Blockierer (das muss man als kleine Partei auch erstmal schaffen!) und dann kommen Leute an und sagen "die FDP ist super, aber die Grünen blockieren alles". In der Ampel ist übrigens die FDP die Partei, die sich vorallem im Bezug auf ihre Größe überproportional durchsetzt und ist das Hauptproblem, wieso die Ampel in ihren eigenen Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag so schleppend vorankommt. Das ist auch der Hauptgrund, wieso die Umfragewerte der FDP aktuell zwischen 4-5% liegt.

    In der Tat und hoffentlich reicht es für die FDP nicht mehr bei den nächsten Wahlen.
    Cortes31 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.606
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass irgendjemand in der SPD Merz als Kanzler ertragen würde.
    Ich denke nicht, dass es irgendjemand in der SPD einen scheiß interessiert, wen die Union als Kanzler stellt. Außer gespielte empörung und gemecker und Kritik aus der letzten Reihe, wird da wahrscheinlich nicht kommen.
    Lina ist offline

  16. #56 Zitieren
    Padmé Amidala
    Gast
    Wirtschaft Ampel-Reform FDP-Fraktion meldet grundlegende Einwände gegen Rentenpaket an



    Stand: 28.03.2024 | Lesedauer: 2 Minuten


    [Bild: Johannes-Vogel.jpg]








    Johannes Vogel (FDP)
    Quelle: dpa/Serhat Kocak




    FDP-Vize Johannes Vogel hält die geplante Rentenreform der Ampel-Regierung noch nicht für zustimmungsfähig. Für eine „generationengerechte Absicherung“ fordert eine „echte Aktienrente“ und einen Ausstieg aus der „Rente mit 63“.
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...mpaket-an.html

    Prinzipiell richtig, in eigentlich jeder Hinsicht. Ich hoffe, zumindest diese eine Mal kann man sich ausnahmsweise durchsetzen.

  17. #57 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.649
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ich kann es beweisen anhand unserer Diskusionen über den Osten und ich empfehle dir die letzten zu betrachten oder zu löschen.
    Falls Du die damalige Diskussion so interpretierst, ist das nur ein Beleg für Deine eben nur sehr selektive Wahrnehmungsbreitschaft.
    Letztere wurde ja von vielen bereits kritisiert.

    Leider scheint Dir nicht einmal aufzufallen, dass Deine threadthemenfremden Ad-Homimen Anwürfe sowieso nichts in diesem Thread verloren haben.
    Und diese Posts andere User, die das das hier diskutierte Thema interessiert, stören

    Erzähl ruhig weiter Märchen. Aber wundere Dich nicht über die stets gleiche Reaktion der meisten User in diesem Forum.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (29.03.2024 um 12:07 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Padmé Amidala
    Gast
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Falls Du die damalige Diskussion so interpretierst, ist das nur ein Beleg für Deine eben nur sehr selektive Wahrnehmungsbreitschaft.
    Letztere wurde ja von vielen bereits kritisiert.

    Leider scheint Dir nicht einmal aufzufallen, dass Deine threadthemenfremden Ad-Homimen Anwürfe sowieso nichts in diesem Thread verloren haben.
    Und diese Posts andere User stören

    Erzähl ruhig weiter Märchen. Aber wundere Dich nicht über die stets gleiche Reaktion meisten User in diesem Forum.
    Ohne jetzt auf eure konkrete Diskussion (das habe ich mir nicht komplett durchgelesen) oder auch konkrete User einzugehen denke ich generell, dass man auch nicht über jedes Stöckchen springen muss, das einem hingehalten wird.

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.314
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    In der Ampel ist übrigens die FDP die Partei, die sich vorallem im Bezug auf ihre Größe überproportional durchsetzt und ist das Hauptproblem, wieso die Ampel in ihren eigenen Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag so schleppend vorankommt. Das ist auch der Hauptgrund, wieso die Umfragewerte der FDP aktuell zwischen 4-5% liegt.
    Zustimmung, genau so sehe ich das auch.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Genaugenommen müssen wir alle ja schon fast darauf hoffen, dass Union und SPD gemeinsam die 50% überschreiten, denn momentanm sind es nämlich nicht danach aus. Letzte geheime Option wäre Schwarz/Grün aber das bezweifle ist.

    Die Umfragewerte werden sich meiner Meinung nach auch nicht mehr großartig ändern, es sei denn, es passiert ein Wunder.
    habe gerade mal nachgeschaut: momentan werden die CDU und die SPD zusammen mit 45 -49% gehandelt, je nach Umfrageinstitut. das könnte in der Tat eng werden, dürfte wahrscheinlich aber doch knapp langen da durch die 5% Hürde ja etliche Stimmen wegfallen und anteilig den im Bundestag vertretenen Parteien zugerechnet werden. eine komfortable Mehrheit sieht aber zugegeben anders aus.
    Gothaholic ist offline

  20. #60 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...mpaket-an.html

    Prinzipiell richtig, in eigentlich jeder Hinsicht. Ich hoffe, zumindest diese eine Mal kann man sich ausnahmsweise durchsetzen.
    Womit durchsetzen? Mehr auf Pump in Aktienrente stecken? Zahlen wir auch später. Rente mit 63 abschaffen? Wer 45 Jahre malocht hat, sollte auch noch was von seiner Rente haben dürfen.

    Wenn es der FDP um Gerechtigkeit bei der Rente ginge, könnte sie einfach mal ihr ganzes Klientel einzahlen lassen.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •