Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    5
     
    zGodfather72 ist offline

    Gothic III in 2024 (bitte helft mir)

    Hey Leute

    Ich habe nach Jahren mal wieder Lust auf Gothic 3. Im Netz fand ich tausend verschiedene Modmöglichkeiten und Updates - neuen Content inform von Quest. Die Masse an Infos erschlägt mich!

    Kann mir jemand einfach erklären was ich mit meiner Steam Gothic 3 Version tun muss, um am 27.03.2024, das beste Spielerlebnis zu haben? Was sind denn HEUTE die Grafik und Balancemods die ich brauche und wie installiere ich das? Bei Youtube fand ich einige Videos, allerdings weiß ich nicht was davon aktuell ist. Vlt. spielt aktuell auch wer G3 auf neustem Stand und zeigt mir mal was er alles installiert hat. Ich suche nach einem aktuellen Komplettpaket an Mods

    Mein Gerät:

    Acer Aspire 7 A717-71G
    IntelCore i77700HQ
    Nvidia GTX 1060 6GB+Intel HD
    16 GB Ram
    512GBpciE SSD

    ​Habt vielen Dank

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.400
     
    Strontzine ist offline
    Hallo!
    Naja, ein sogenanntes Komplett-Paket, das für G3 alles in einem Rutsch installiert, gibt es nicht.
    Man muss schon da einzelne Sachen sich vornehmen. Je nach Vorliebe was man haben möchte.

    Hier gibt es einiges dazu :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Gruss
    Geändert von Strontzine (27.03.2024 um 22:34 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    598
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von zGodfather72 Beitrag anzeigen
    Hey Leute

    Ich habe nach Jahren mal wieder Lust auf Gothic 3. Im Netz fand ich tausend verschiedene Modmöglichkeiten und Updates - neuen Content inform von Quest. Die Masse an Infos erschlägt mich!

    Kann mir jemand einfach erklären was ich mit meiner Steam Gothic 3 Version tun muss, um am 27.03.2024, das beste Spielerlebnis zu haben? Was sind denn HEUTE die Grafik und Balancemods die ich brauche und wie installiere ich das? Bei Youtube fand ich einige Videos, allerdings weiß ich nicht was davon aktuell ist. Vlt. spielt aktuell auch wer G3 auf neustem Stand und zeigt mir mal was er alles installiert hat. Ich suche nach einem aktuellen Komplettpaket an Mods

    Mein Gerät:

    Acer Aspire 7 A717-71G
    IntelCore i77700HQ
    Nvidia GTX 1060 6GB+Intel HD
    16 GB Ram
    512GBpciE SSD

    ​Habt vielen Dank
    Mit der Content Mod und dem Questpaket bist du sehr gut bedient was G3 angeht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    687
     
    George ist offline
    Zitat Zitat von Der Barbier Beitrag anzeigen
    Mit der Content Mod und dem Questpaket bist du sehr gut bedient was G3 angeht.
    Wie auch in den beiden verlinkten Guides erwähnt, empfiehlt es sich abseits von Grafik und Balancemods für ein ruckelfreieres und absturzfreieres Spielerlebnis sehr, den Parallel Universe Patch zu installieren.
    (Disclaimer: Eigenwerbung )

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    141
     
    Beorn33 ist offline
    Zitat Zitat von zGodfather72 Beitrag anzeigen
    Die Masse an Infos erschlägt mich!
    Ich fühle da mit dir und muss mir mal Luft verschaffen. Die Situation ist auch einfach nicht gut. Ich hab G3 jetzt 4 mal neuinstalliert, weil immer wieder Probleme auftraten, wenn man sich mit MDS sein G3 zusammenbasteln will.

    NPCs sind unsichtbar, teilweise ohne Kopf. Dann fehlen mitunter Übersetzungen und G3 zeigt "?????" an. Dann ist nicht ganz klar welcher TTS was macht, man spielt 10 Stunden, denkt es funzt und dann kommt doch wieder die Stephen Hawking Stimme bei einem random Event. Dann sind Dependencies nicht ganz klar. Was genau braucht welche Mod? Das QuestPaket ist Nummer 1 im Mod-Starter, aber wurde das nicht schon als Grundvorraussetung installiert? Die Beschreibungen der Mods dort sind auch VIEL zu knapp. Mir ist bspw. nicht klar was "Immersive World" wirklich macht. Dann gibts 1000 Abkürzungen mittlerweile.

    Des weiteren weiß man nicht wo man überhaupt andere Mods jenseits der MDS "FanMods" findet.

    Auch möchte ich mal sagen, dass die Mods, die man so findet VIEL ZU VIEL wollen und übers Ziel hinausschießen (Questpaket, Consquences, LivelyTown etc..). Oft ist es leider cringy Fan Fiction. Dann fragt man sich sowas wie, 'deaktiviere ich jetzt alle Quests aus dem Questpaket, aber wie schlägt sich das dann im Alternativen Balancing nieder?'.

    Sorry für diesen Rant aber es ist soviel Meta-Gaming in G3 mittlerweile, da geht der Spielspaß schnell flöten.
    Geändert von Beorn33 (29.03.2024 um 10:31 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.451
     
    ZixZax ist offline
    Ein bisschen Eigenwerbung meinerseits, vielleicht ist dann die Ring des Wassers Mod was für dich: https://forum.worldofplayers.de/foru...es-Wassers-0-3

    Leichte Installation, alles in einem Paket und aufeinander abgestimmt (kein Mod Starter, der versucht die Mods zwanghaft kompatibel zu machen) und nebenbei die größte G3 Mod die es so gibt. Für den Inhalt schau am besten in den Startpost.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    5
     
    zGodfather72 ist offline
    Ich habe jetzt ein aktuelles Gamestarvideo gefunden. Das sieht richtig hübsch aus!




    - Community Patch 175.14:
    https://www.worldofgothic.de/dl/downl...
    - Update-Pack:
    https://www.worldofgothic.de/dl/downl...
    - Parallel Universe Patch: https://www.worldofgothic.de/dl/downl...
    - Parallel Universe Patch Update 1.05:
    https://www.worldofgothic.de/dl/news_...
    Gothic 3 Modstarter:
    https://www.worldofgothic.de/dl/downl...

    Im Video verwendete Mods:
    - QuestPaket
    - QP Mini Quests
    - Content Mod Base
    -CM Citizen Textures-
    -CM Fraction Armor
    - CM Letters
    - CM End Game- Citizen
    - Orc Mod Lite
    - UpdatePack Support Mod
    - ArmoredMod
    - New Assassine Textures
    - New Mercenary Textures
    - Smart Body Skins
    - Bloodfly Model
    - Boar Model- Crawler Model
    - Demon Model
    - Goblin Model
    - Lurker Model
    - Scavenger Model
    - Snapper Model
    - Troll Model
    - Varan Model
    - Wolf Model
    - Menu Updated
    - Repair Mod
    - Menu Ultimate
    - Compas Returning 2
    - Better Sound Effect Tulen Version
    - German Voice- New Weapon Sounds
    - Smart Music Mod
    - Better Sound Effects
    - Sound Pack 0.1
    - World Texture Mix 1.2
    - Reduced Fog
    - QuestFix Mod
    - Main
    - CNQ Leadership
    - Lively Towns Mod
    - LTM Easy
    - LTM NPC
    - RGL
    - LTM Smelting Mod
    - Teleport NPC Mod
    - CNQ More Teleportation Stones
    - CNQ RGL Patch
    - Immersive World
    - Magic No God to be chosen
    - Mini Thief Mod
    - Paladin Helm
    - Maps Treasure Hunter
    - BigMine Crash FX



    Wie genau funktioniert das denn jetzt? Ich installiere Gothic3, anschließend die 2 Patches+Updates einzeln ins Gothic-Verzeichnis und anschließend kann ich den ganzen Rest über diesen G3-Modstarter installieren?

    Geändert von zGodfather72 (29.03.2024 um 23:03 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.089
     
    Redmatix ist offline
    Würde diese auch noch verwenden, werbung! https://forum.worldofplayers.de/foru...0#post27342230

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    5
     
    zGodfather72 ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Naja, ein sogenanntes Komplett-Paket, das für G3 alles in einem Rutsch installiert, gibt es nicht.
    Man muss schon da einzelne Sachen sich vornehmen. Je nach Vorliebe was man haben möchte.

    Hier gibt es einiges dazu :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Gruss
    Hab vielen lieben Dank! Die einfache Variante war gut nachvollziehbar.

    Ich habe jetzt:
    - Gothic III
    - Community Patch+Update
    - Parallel Universe
    - Update Pack
    - CP4.2 + Update
    - Content 3.1

    Das läuft soweit sehr gut. Ich habe zusätzlich noch andere Speechfiles geladen und habe auch die Quests schön vertont, klingt nicht so nach KI.
    Habt ihr noch weite Spielerein parat die für ein besseres Spielerlebnis sorgen? Nicht unbedingt noch mehr Content oder so. Kleinigkeiten die mit dem, was ich jetzt gerade habe, kompatibel sind.

    Vielen Dank für eure Hilfen

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    145
     
    Jackydima ist offline
    Zitat Zitat von zGodfather72 Beitrag anzeigen
    Hab vielen lieben Dank! Die einfache Variante war gut nachvollziehbar.

    Ich habe jetzt:
    - Gothic III
    - Community Patch+Update
    - Parallel Universe
    - Update Pack
    - CP4.2 + Update
    - Content 3.1

    Das läuft soweit sehr gut. Ich habe zusätzlich noch andere Speechfiles geladen und habe auch die Quests schön vertont, klingt nicht so nach KI.
    Habt ihr noch weite Spielerein parat die für ein besseres Spielerlebnis sorgen? Nicht unbedingt noch mehr Content oder so. Kleinigkeiten die mit dem, was ich jetzt gerade habe, kompatibel sind.

    Vielen Dank für eure Hilfen
    Hello, ich komm mal nun auch mit Eigenwerbung, ist wohl ein trend hier xD
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ancing-Changes

    Probier mal das aus, kannst du mit dem Modmanager installieren, oder die Pak. Dateien mit den Tools aus der Community extrahieren und in deinen G3 Ordner reinlegen
    Ändert nur was am Kampfsystem, und gibt NPCs neue Zauber. Sollte mit den Neuesten Updatepack und mit aktivierter Alternativen KI und Alternativen Balancing gestartet werden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide