Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Faschisten verbreiten Angst und Schrecken (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.510
    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    Erstaunlich. Ich habe noch kein anderes Forum erlebt, in dem so viel und offen rechtes Gedankengut verbreitet wird. Die unterschiedliche Wahrnehmung liegt anscheinend im Auge des Betrachters.
    Eh, da gibt's schon noch ganz andere. Sogar 4chan und viele Teile von reddit haben da bedeutend mehr, und das sind noch immer Seiten, die ich alles in allem zentristisch nennen würde.
    Raider ist gerade online

  2. #22 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.765
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Die braucht es sowieso.
    Das stimmt, allerdings verschlimmert sich das Problem wesentlich wenn härter durchgegriffen wird, allein schon weil die Fallzahlen steigen würden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.870
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das stimmt, allerdings verschlimmert sich das Problem wesentlich wenn härter durchgegriffen wird, allein schon weil die Fallzahlen steigen würden
    Wir brauchen einfach viel mehr Polizeipräsents im öffentlichen Raum damit die Leute sicher ihr Leben leben können.

    Erst gestern ein Video gesehen wo ein Mann eine Frau von ihrem Sitzplatz vertrieben hat weil er gegen die nahe Scheibe immer wieder geschlagen hat. Es müsste in jedem Bus ein Polizist sitzen, usw...
    Korken ist gerade online

  4. #24 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.462
    Die Polizei besteht doch zu locker 90% aus Rechtsextremen.

    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Es sollten alle Menschen besser vom Faschismus geschützt werden. Kein anderes Land der Welt hätte einen so sehr historisch legitimierten Grund für eine Zero Tolerance Politik gegenüber Rechtsextremismus wie Deutschland. Der Antifaschismus sollte die Leitideologie der deutschen Innenpolitik und der deutschen Strafverfolgung sein.
    Amen.
    Defc ist offline

  5. #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    Ich treibe mich nicht in rechten Foren herum, oder schaue mir Youtube-Kanäle der AfD an. Dass dort die Faschos Ringelreihen tanzen und sich gegenseitig einen auf den dümmlichen Populismus keulen ist ja nicht verwunderlich.
    Korrekte Einschätzung.

    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    Erstaunlich. Ich habe noch kein anderes Forum erlebt, in dem so viel und offen rechtes Gedankengut verbreitet wird.
    Du merkst jetzt aber sicher selber, das es somit nicht verwunderlich ist das du die PE als ein Forum empfindest in dem "viel und offen rechtes Gedankengut verbreitet wird".
    Liebelein ist offline

  6. #26 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.765
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Wir brauchen einfach viel mehr Polizeipräsents im öffentlichen Raum damit die Leute sicher ihr Leben leben können.

    Erst gestern ein Video gesehen wo ein Mann eine Frau von ihrem Sitzplatz vertrieben hat weil er gegen die nahe Scheibe immer wieder geschlagen hat. Es müsste in jedem Bus ein Polizist sitzen, usw...
    Nein, ich habe dir ja eben geschrieben, dass genau das nicht einfach ausreicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.870
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe dir ja eben geschrieben, dass genau das nicht einfach ausreicht
    Nicht ausreichen ja, aber es ist der Weg zurück in ein sicheres öffentliches Leben.
    Korken ist gerade online

  8. #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Polizei besteht doch zu locker 90% aus Rechtsextremen.
    Alder, meinst du das wirklich so? Ich habe Null Grund die Polizei irgendwie zu mögen oder in den Schutz zu nehmen, aber es ist nicht sinnvoll mit Scheiße nach etwas zu werfen, wo es nicht Not tut.

    90% Rechtsextreme
    Liebelein ist offline

  9. #29 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.510
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Wir brauchen einfach viel mehr Polizeipräsents im öffentlichen Raum damit die Leute sicher ihr Leben leben können.

    Erst gestern ein Video gesehen wo ein Mann eine Frau von ihrem Sitzplatz vertrieben hat weil er gegen die nahe Scheibe immer wieder geschlagen hat. Es müsste in jedem Bus ein Polizist sitzen, usw...
    Sehe ich nicht so. Die Befugnis und die Präsenz der Polizei sind, glaube ich, in Ordnung, wie sie sind. Es muss zum einen die Gesetzgebung selbst verschärft werden, was Verbrechen, gerade auch rhetorische, gegen das soziale Gefüge betrifft, also Verbrechen gegen Frauen und Minderheiten und es muss die Gesellschaft dafür sensibilisiert werden

    In einem Fall wie dem beschriebenen sollten es die anderen Passagiere des Busses sein, die den Mann zurechtweisen und ihm klar machen, dass er eine Grenze überschreitet. Bzw der Busfahrer, der ihn aus dem Fahrzeug verweist.

    Man kann darüber streiten, wie man die Kapazitäten der Strafverfolgung effizienter verteilen kann aber ein pauschales "mehr" kommt mir nicht sehr sinnvoll vor.
    Raider ist gerade online Geändert von Raider (08.05.2024 um 08:58 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.231
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Eh, da gibt's schon noch ganz andere. Sogar 4chan und viele Teile von reddit haben da bedeutend mehr, und das sind noch immer Seiten, die ich alles in allem zentristisch nennen würde.
    Mag sein, aber ich habe gelernt, mich von solchen Dingen fernzuhalten.
    Synapse ist offline

  11. #31 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.765
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Nicht ausreichen ja, aber es ist der Weg zurück in ein sicheres öffentliches Leben.
    Ich würde mich nicht sicher fühlen, wenn in jedem bus Nen Polizist rumlungert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.870
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht sicher fühlen, wenn in jedem bus Nen Polizist rumlungert
    Wieso nicht?
    Korken ist gerade online

  13. #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    In einem Fall wie dem beschriebenen sollten es die anderen Passagiere des Busses sein, die den Mann zurechtweisen und ihm klar machen, dass er eine Grenze überschreitet. Bzw der Busfahrer, der ihn aus dem Fahrzeug verweist.
    Du meinst Zivilcourage? Tut mir Leid, die haben wir nicht mehr im Sortiment - die Nachfrage war einfach nicht da.

    Dieser Zug mein Freund, ist abgefahren. Das letzte mal habve ich Zivilcourage erlebt, als im Bus Ausländer irgendwelchen anderen Ausländern in aufforderdem Ton sagten, das sie am 4er Platz Platz für die deutsche Oma die gerade eingestiegen ist machen sollen.

    Tja, die können das eben noch. Und die wissen auch, das wir das nicht mehr können.


    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht sicher fühlen, wenn in jedem bus Nen Polizist rumlungert
    Erwartest du, das sobald der Bus anrollte, der Polizist aufsteht und so wie der Junge hier durch den Bus stolziert?

    https://youtu.be/55j_CveNbuU?t=42
    Liebelein ist offline Geändert von Liebelein (08.05.2024 um 09:06 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.231
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Ich wurde häufiger von Polizisten mies behandelt als von irgendjemand anderem.
    Synapse ist offline

  15. #35 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.765
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Polizisten geben mir kein Gefühl der Sicherheit, ganz im Gegenteil, deren Anwesenheit geben mir überhaupt erst das Gefühl, geschützt werden zu müssen

    Abgesehen davon sind Polizisten Menschen und Menschen ziemliche Wichser manchmal, und das ändert sich auch nicht wenn die ne Uniform tragen. Nur dürfen die halt mehr als Menschen, die keine tragen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  16. #36 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.462
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht sicher fühlen, wenn in jedem bus Nen Polizist rumlungert
    Joa, geht mir genau so.

    Ich fühle mich in deren Gegenwart nicht wirklich sicher und da in den letzten Jahren 2-3 Dinge passiert sind, die mir gezeigt haben, was für Arschlöcher Polizisten sein können, bin ich eher froh, wenn ich keine sehen/in meiner Nähe haben muss.

    Sicher fühle ich mich hier auch so.
    Defc ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.870
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Sicher fühle ich mich hier auch so.
    Trag mal öffentlich ne Kippa und sag mir nochmal, dass du dich sicher fühlst.
    Korken ist gerade online

  18. #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    249
    Anfrage auf Threattitel Änderung in "Polizisten verbreiten Angst und Schrecken"

    Dies scheinen sie in der PE wirklich zu tun.
    Liebelein ist offline

  19. #39 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.056
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Was der rechte Rand von der Demokratie hält, zeigt sich nun vor der Wahl immer deutlicher (besser als hinterher).

    Nach dem Angriff auf Plakatierer von der SPD und den Grünen folgen nun weitere Angriffe:

    Schockt euch das genauso wie mich? Oder findet ihr, das gehört so?
    Wenn dich das Schockiert hast du die letzten Jahre der Entwicklung verpasst, sogar hier im Forum werden Drohungen an User gepostet.
    Das was jetzt passiert, ist schon länger angekündigt und wird immer mehr in die Tat umgesetzt.

    "Da wir ja nun offensichtlich drittstärkste Partei sind, kann sich diese Bundesregierung (…) warm anziehen. Wir werden sie jagen, wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen – und wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen."
    Alexander Gauland
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  20. #40 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.433
    ich muss mich jetzt doch mal äußern: nicht nur faschisten verbreiten angst und schrecken, das machen auch andere. die partei, die die zweitmeisten angriffe aushalten muss, ist die AFD.

    wer also die menschen insgesamt schützen will, darf nicht nur davon sprechen, dass die parteien des demokratischen spektrums (Frau Esken) geschützt werden müssen. ich weiß leider die formulierung nicht mehr aber ich fand das ganz schön happig. wer unsere demokratie ernst nimmt und auch schützen will, muss sich auch an die grundsätze der demokratie halten. auch die AFD ist eine demokratisch gewählte parte. das müssen auch ihre gegner aushalten und endlich mal begreifen.

    hier wird immer wieder mit der nazikeule ausgeholt, wenn es um die AFD geht. da werden sogar forenmitglieder als nazis bezeichnet, nur weil sie mal erwähnten, dass die AFD für sie durchaus eine alternative wäre. ich muss mich immer nur wieder wundern. wenn ich leidenschaftliche AFD-Gegner frage, was sie denn wissen vom AFD-programm, dann kommen argumente wie: ich geh doch nicht auf deren seite... oder ähnlich. die meisten AFD-Gegner wissen doch gar nicht, was diese partei will. alles kommt doch immer nur sorgfältig gefiltert in die medien.

    wie auch immer: die AFD ist eine demokratisch gewählte partei und alle sollten sich auf demokratische weise mit ihr auseinander setzen. leute hier im forum als nazi zu bezeichnen ist nicht akzeptabel, so lange nicht wirklich menschenfeindliche posts erscheinen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •